Wattens - Walchsee - Haag - Heimfahrt

Platzieren Sie hier Ihre eigenen Texte und Bilder. Bearbeiten Sie diesen Text einfach durch einen Doppelklick.

02.11.2008 Wattens - Walchsee - Haag

In der Früh genehmigten wir uns eine ausgedehnte Körperpflege und so machten wir uns erst gegen 09:45 auf den Weg nach Wattens. Dort wollen wir die Swarovsky Kristallwelt besuchen.

Kurz nach 11Uhr waren wir dort auf dem Parkplatz. Mit großer Vorfreude kauften wir die Karten und machten uns auf den Weg hinein. Leider wurden unsere Erwartungen nicht wirklich erfüllt. Der Großteil ist moderne Kunst. Man mag uns Kunstbanausen nennen, aber mit den Sachen, die dort ausgestellt wurden konnten wir nicht wirklich etwas anfangen. Um Kristalle ging es erst dann wirklich im Verkaufsraum. :-(

Danach schauten wir uns den angrenzen Park an, machten Mittagessen und beschlossen weiter Richtung Haag zu fahren.

Um 13:00 machten wir uns auf den Weg. Es sollte aber nicht die schnellste Route werden, sondern wir wollten eine Kaffeepause in Walchsee machen und dann über Deutschland nach Salzburg weiterfahren.

Als wir in Walchsee ankamen, war es wunderschön. Der Ort nur einen riesigen Hacken: Es war nicht möglich für das Womo einen Parkplatz zu finden, wo man auch auf den See sehen konnte, oder nahe beim See sein konnte (toller Kinderspielplatz). Auf den Busparkplatz mitten im Ort wollten wir nicht fahren (vielleicht hätten wir ohnehin dort nicht stehen dürfen), also entschlossen wir uns weiterzufahren. Auf der Landkarte entdeckten wir 15km weiter drei Seen bei einem Nationalpark in Deutschland. Dort wollten wir unser Glück versuchen.

Schwupps, kaum war der erste der drei Seen zu sehen, standen wir auch schon ziemlich alleine auf einem Parkplatz direkt am Seeufer. Wir schlürften unseren Nespresso und spazierten dann noch mit den Kindern etwas am See.

Nach der ausgedehnten Pause ging es weiter Richtung Salzburg.

Wir fuhren bei Walserberg über die Grenze. Das erste was uns begrüßte war eine Tankstelle mit einem unschlagbar tiefen Dieselpreis. Also nichts wie ran und volltanken.

Danach ging es weiter nach Haag, ohne wirkliche Probleme.

Um 18:30 waren wir auch schon da. Wir stellten uns direkt am Parkplatz vor dem Tierpark. Danach gab es ein gutes Abendessen.

Link zur Tripinfo http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=72498

03.11.2008 Haag - Heimreise

Es war wieder eine relativ ruhige Nacht. Bis um 6 Uhr als uns ein Hahn aus dem Tierpark weckte. Wir dösten noch dahin, dann stärkten wir uns mit einem ordentlichen Frühstück. Auf dem Plan sah der Tierpark relativ klein aus. Als wir aber erst nach gut 1,5 Stunden auf der anderen Seite beim Spielplatz ankamen, sahen wir, wie sehr man sich täuschen konnte. Der Abenteuerspielplatz ist eine absolute Wucht. Allein deswegen zahlt es sich aus in den Tierpark zu gehen. Spielgeräte ohne Ende. Nachdem sich die Kinder ausgetobt haben ging es die andere Seite des Tierparks entlang wieder zurück zum Eingang/Ausgang. Lustig, wie Kaninchen frei herumhoppeln!

Link Tierpark Stadt Haag http://www.tierparkstadthaag.at/

Nach gut 3 Stunden machten wir uns wieder auf den Heimweg. Wo wir schließlich auch gegen 15:00 Uhr nach einem kleinen Umweg ankamen.

Zusammengefasst, verlebten wir ein wunderschönes Wochenende mit vielen Highlights.

Ab nun darf sich das Womo für einige Monate erholen und auf ein paar Streicheleinheiten auf seinem neuen Stellplatz (in unserer Einfahrt) freuen.

Link zur Tripinfo http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=72499