21.08.2014 Ford Market - Calais

Die Sonne begrüßte uns bei 6°C. Wir packten in Ruhe zusammen und fuhren um 10:10 Uhr Richtung Dover ab. 

 Dort parkten wir am Town Parkplatz (gegen Gebühr) und sahen uns für ein paar Std. die Stadt und den Peer an.

Um 17 Uhr fuhren wir zum Fährhafen und wollten einchecken. Der nette Mitarbeiter erklärte uns, dass die Fähren alle Verspätung hatten und wir noch auf die 16:45 Uhr Fähre einchecken konnten. So standen wir in der Wartereihe für die frühere Fähre, die schlussendlich fast zur selben Zeit wie unsere eigentlich gebuchte Fähre ablegte und Calais um 20:55 Uhr unserer Zeit erreichte.

Wir übernachteten am 2. Stellplatz und hatten wider erwarten eine ruhige Nacht.

http://www.openstreetmap.org/copyright

gefahrene Kilometer: 203

Gesamt Kilometer: 4.725

22.08.2014 Calais - Zuhause

Wir fuhren noch schnell zum V+E zum eigentlichen Stellplatz bevor wir um 5:25 Uhr starteten. Nach einem kurzen Tankstop in Frankreich (günstiger als in B und D) kamen wir zügig voran. Rund um Brüssel war viel Frühverkehr, in Deutschland immer wieder kurzer Stau. Mit vielen kürzeren und einer langen Pause kamen wir um 23:15 Uhr wohlbehalten in Wien an.

gefahrene Kilometer: 1.319

Gesamt Kilometer: 6.044