2018 Navi und Handyhalterung am Armaturenbrett

Ich war schon lange auf der Suche nach einer Lösung um einerseits mein Handy (als Navi) und andererseits das Garmin optimal im Fahrzeug montieren zu können.
Scheibenbefestigungen schließe ich aus, da ich nicht jedesmal die Windschutzscheibe leerräumen möchte wenn ich das Plissee schließen will.
Das Klemmbrett nach vorne klappen und mittels eines Magic Pads ist auch nur suboptimal. Es wird nämlich der obere Bereich des Radios oben verdeckt.

Durch Zufall habe ich in einem Geschäft eine Handyhalterung entdeckt, welche auch auf einem normalen Armaturenbrett mittels Saugnapf halten soll.
Das habe ich die letzten Tage in meinem PKW getestet. Die Halterung hat so gut gehalten, dass ich Probleme hatte sie wieder herunter zu bekommen.

Dann probierte ich ob auch das Gamin in diese Halterung passt, damit ich dieses nicht immer auf der Windschutzscheibe montieren muss. Glück gehabt, es passt gerade noch hinein.

Wenn wir jetzt stehen bleiben brauche ich nichts mehr verräumen und kann sofort das Plissee schließen