15.08.2014 Falkirk - Edinburgh

Wir kauften noch ein und kamen wenig später beim Mortonhall CP im Süden Edinburghs an. 
Wir waren etwas ratlos, da sie keinen Platz mehr für uns hatten (Edinburgh Festival). So erreichten wir den CP Lothianbridge im Süd-Osten nahe Dalkeith. Obwohl am ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, schaute er aber hinter dem Viadukt doch recht nett aus. Einfach (nur je 2 Duschen), aber wirklich ok (25,- Pfund pro Nacht)
http://www.scottishcamping.com/link.php?n=99 

Wir richteten uns ein, bevor wir mit dem direkten Bus 29 (Station ca. 600m entfernt) ins Zentrum von Edinburgh fuhren (ca. 45Min). Durch das Festival traf man auf der Royal Mile alle paar Meter einen anderen Künstler, umringt von Zuschauern,.... Menschenmassen, wohin man schaute!
Wir flüchteten ins Camera Obscura, wo wirklich äußerst wenig Leute waren.
http://www.camera-obscura.co.uk/camera_obscura_deutsch.asp
Es war lustig und interessant mit einem tollen Ausblick über Edinburgh!

Anschließend gingen wir zum Edinburgh Dungeon, wo wir auch nicht warten mussten und sofort starten konnten.
http://www.thedungeons.com/edinburgh/en/
Es war ganz nett, da wir aber schon einige Dungeons kannten, war es nichts Außergewöhnliches.

Wir spazierten ratlos zwischen den Massen herum da wir ein Restaurant (freier Platz und halbwegs erschwinglich) suchten. Alle Leute von der Straße wollten anscheinend auch essen gehen...... Schließlich fanden wir ein Lokal, nicht wirklich günstig, aber immerhin mit einem freien Tisch. So kamen wir erst um 21:30 Uhr zum CP zurück.

http://www.openstreetmap.org/copyright

gefahrene Kilometer: 57

Gesamt Kilometer: 3.492

16.08.2014 Edinburgh

Es war bewölkt und starker Wind blies. Wir frühstückten groß und machten uns wieder ins Zentrum auf. 

Da sich das Wetter verschlechtern sollte, beschlossen wir typische Touristen zu sein: wir kauften ein Family Day Ticket für die Hop-on-Hop-off Busse (5 verschiedene Strecken). Teilweise waren Life-Guides dabei, sonst erhielt man mit Kopfhörer oder durch Lautsprecher die Stadtgeschichte erzählt. Bei der ersten Runde stiegen wir noch aus und spazierten zum Nelsons Monument, als später Regen einsetzte, waren wir froh, dass wir im Oberdeck des Busses unter Dach saßen, wo wir wirklich einen guten Überblick und tolle Informationen zu Edinburgh bekamen. Als wir zum 4. Mal am Tag bei der Royal Mile vorbei fuhren, hatten wir schon vom Zusehen genug von den neuerlichen Menschenmassen.
Trotzdem kamen wir am Abend müde zum CP.

17.08.2014 Edinburgh -Alnmouth

Da wir noch bis 12 Uhr Zeit hatten den CP zu verlassen, räumten wir in Ruhe auf, machten uns frisch und relaxten. Nach dem V+E fuhren wir nur ein paar Min. zum Tesco (mit Tankstelle). Es ging furchtbar starker Wind und da wir keinen weiteren Plan hatten, verließen wir Schottland wieder und ging es nochmals nach Alnmouth zum Parkplatz am Meer (Tagesgebühr 3,-). Wir konnten die Flugmatten steigen lassen, spazierten auf einen Hügel und genossen die Landschaft. 
In der Nacht schüttete es und richtiger Sturm rüttelte am Womo. Nur die Kids schliefen gut. 

http://www.openstreetmap.org/copyright

gefahrene Kilometer: 44

Gesamt Kilometer: 3.536

Nach oben